Brunos Abenteuer
Den Spirit spürbar machen
Dass das Team der World of Games besonders ist, haben wir gleich beim ersten Treffen gemerkt. Die familiäre Atmosphäre und der Teamgeist durch alle Abteilungen hindurch waren sofort spürbar. So war auch für uns gleich klar, dass der Protagonist unserer Webserie unbedingt ein WOG-Mitarbeiter sein muss...
Eine gute Story für Social Media und Kino
Die besondere Challenge war, gemeinsam mit unserem Kunden die USPs herauszuarbeiten und diese in eine gut erzählte, mehrteilige Story zu verpacken. Die Werbeclips wurden so konzipiert, dass sie auf den gängigen Social-Media-Kanälen bestens funktionieren und einen hohen Mehrwert generieren. Dabei haben sie nicht nur auf Social Media überzeugt: Auch im Kino heben sich die Spots durch ihr einzigartiges Storytelling und die ungewöhnlichen Perspektiven deutlich von anderen ab.
Die Zuschauer:innen werden von dem Charakter Bruno, einem schrulligen Mitarbeiter, auf eine Reise "Behind the Scenes" des Familienbetriebes mitgenommen. Auf diese Weise können wir das magische Universum von World of Games kontinuierlich vertiefen und der Zielgruppe stets frische Abenteuer bieten.
Das Serienkonzept
Wir haben das Konzept bewusst so gestaltet, dass es durch weitere Staffeln erweiterbar ist und immer wieder neue Geschichten erzählt werden können. Dabei legten wir Wert darauf, dass jeder der Clips auch unabhängig voneinander gezeigt werden kann.
Neben dem schrulligen Charakter Bruno liefern die magischen Geschehnisse einen weiteren roten Faden für die Serie: Die Logistikabteilung ist übernatürlich schnell, die Produktauswahl ist unendlich und die neu veröffentlichten Games kommen gar aus einem Zukunftsportal.
In der zweiten Staffel entdeckt er, dass das Produktlager noch grösser ist, als gedacht, und die magischen Mitarbeiter:innen im Shop kennen jeden Wunsch, bevor er überhaupt ausgesprochen ist und als besonderes Special gibt es eine Spooky-Episode.
Positive Resonanz bei der Zielgruppe
Die Spots trafen den Nerv der Zielgruppe: Sie wurden rege geteilt, kommentiert und haben auf Social Media stark performt. Auch im Kino hinterliessen sie Eindruck – die eine oder andere Episode sorgte für Lacher im Publikum und zeigte, wie gut die Story bei den Zuschauern ankommt. Die Botschaft und die Spots blieben nachhaltig im Gedächtnis und sorgten für eine starke Markenpräsenz.
Credits
Production & Concept: Guave Motion
Client: World of Games GmbH
Executive Producer: Sergio Herencias
Producer: Annina Weiss, David Fritsche
Director: Sergio Herencias
Cast: WoG Team
Director of Photography: Sergio Herencias
Assistant Director: Annina Weiss
Gaffer: Oliver Muff
VFX Supervisor: David Fritsche
Set-Audio: Tim Böckle & Florian Hinder
Editing & Grading: Sergio Herencias
Visual Effects: David Fritsche 6 Andreas Tanner
Voice-Over: Jonas Rüegg
Sound Design: Stefan Nobir